«

»

Schon vor Heiligabend …

…fand in einigen von AKTION SONNENSTRAHL betreuten Stationen die „vorweihnachtliche Bescherung“ statt. Auch die Kinder-Artisten des „Circus Sahlino“ konnten sich über tolle Geschenke freuen. In diesem besonderen Circus können Kinder aus sozial schwachen Familien trainieren und zu kleinen Artisten werden. Die gestrigen Vorführungen waren wieder einmal beeindruckend. Im Anschluss daran kam dann der Weihnachtsmann und verteilte die Geschenke. Die Freude der Kinder war einfach überwältigend.

An dieser Stelle bedanken wir uns auch ganz herzlich bei allen Freunden und Unterstützern von AKTION SONNENSTRAHL, die durch Geld- und/oder Sachspenden entscheidend dazu beigetragen haben, dass es auch in diesem Jahr Weihnachtsgeschenke für die „Sonnenstrahl-Kinder“ gab. In vielen hannoverschen Unternehmen wurden, wie schon in den Jahren zuvor, „Wunsch-Weihnachtsbäume“ aufgestellt, an denen die Wunschzettel der „Sonnenstrahl-Kinder“ hingen. Die Mitarbeiter der Unternehmen konnten die Wunschzettel abnehmen und das entsprechende Geschenk kaufen. Diese Geschenke wurden dann von den ehrenamtlichen Mitarbeitern von AKTION SONNENSTRAHL abgeholt und zu den jeweiligen Stationen gebracht. So kamen in diesem Jahr über 800 Weihnachtsgeschenke zu den „Sonnenstrahl-Kindern“.