Save the date

Am kommenden Samstag, den 24.08.2019 findet bei Möbel-Staude das alljährliche KINDERFEST statt. Selbstverständlich ist auch AKTION SONNENSTRAHL wieder mit dabei. Grillvorführungen, Kinderschminken, Hüpfburg, ein Go-Kart-Parcours, ein Eiswagen und eine Vorführung der Feuerwehr sind nur einige der Highlights dieses Tages.

 

Der Hauptpreis bei der großen SONNENSTRAHL-TOMBOLA ist dieses Mal ein besonderer Kracher:

 

Ein Reisegutschein für DISNEYLAND PARIS

3 Tage (2 Übernachtungen) für zwei Erwachsene + zwei Kinder, inklusive Hotel und Eintrittskarten für zwei Tage. Weitere Tombola-Preise sind beispielsweise Karten für den berühmten Circus Roncalli, Freikarten für den Freizeitpark RASTI-LAND und viele andere interessante Preis.

 

Wie immer, kommen die Einnahmen der Tombola-Lose direkt den „Sonnenstrahl-Kindern“ zugute.

 

Die Schulferien sind vorbei …

… und auch bei AKTION SONNENSTRAHL läuft wieder alles auf vollen Touren. Die eigene Küche und die vielen ehrenamtlichen Helfer sind damit beschäftigt, das Essen zuzubereiten und pünktlich bei den entsprechenden Stationen / Schulen auszuliefern. Immerhin warten auch jetzt täglich zwischen 600 und 800 „Sonnenstrahl-Kinder“ auf ihre warme Mahlzeit.

 

Nur durch die Hilfe der zahlreichen Sponsoren, die durch Sach-, Geld- und natürlich auch Lebensmittel-Spenden den Verein unterstützen, ist es möglich, diese große Herausforderung zu bewältigen. Auch den vielen ehrenamtlichen Helfern von AKTION SONNENSTRAHL, sei an dieser Stelle noch einmal ein herzlicher Dank für ihren unermüdlichen Einsatz ausgesprochen.

Der Burgdorfer Golfclub …

… veranstaltete in der letzten Wochen ein „DiDaGo Offenes Charity Turnier“ zugunsten von AKTION SONNENSTRAHL. Jeder Teilnehmer zahlte neben der üblichen Meldegebühr noch einen zusätzlichen Spendenbeitrag für die „Sonnenstrahl-Kinder“. Eine rege Beteiligung sorgte für eine tolle Stimmung unter den Spielern. Während des Spiels über die volle Distanz von 18 Löchern, wurden die Spieler mit leichter Verpflegung und Getränken versorgt. Auch das Spendenergebnis für die SONNENSTRAHL-KINDER konnte sich wieder sehen lassen. Als krönenden Abschluss dieses Tages trafen sich dann alle Teilnehmer noch zu einem gemeinsamen Essen. Bei dieser Gelegenheit erläuterte dann die Geschäftsführerin von AKTION SONNENSTRAHL e.V., Sigrid Schubach-Kasten, noch einmal den Werdegang des Vereins, sowie die Aufgaben und Erfolge.

 

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Ulrike Brühne vom „Burgdorfer Golfclub“. Aufgrund ihrer Initiative entstand die Idee für dieses Turnier. Natürlich bedanken wir uns auch bei allen Turnier-Teilnehmern, sowie den ehrenamtlichen Helfern, die diese Aktion wieder möglich gemacht haben.

 

 

Der Fitness-Lauf der KKH …

… am letzten Sonntag war wieder einmal ein voller Erfolg. Bei herrlichstem Wetter ging es für die kleinen und großen Läufer in den verschiedenen Disziplinen auf die Strecke.

 

Auch in diesem Jahr stellte das LIDL-SONNENSTRAHL-TEAM wieder die meisten Läufer, und das auch noch mit recht guten Ergebnissen. In der LIDL-SONNENSTRAHL-LOUNGE konnten sich dann die Teilnehmer bei einem kleinen Imbiss und kühlen Getränken wieder stärken. Die Stimmung war toll und auch das Spendenergebnis für die SONNENSTRAHL-KINDER konnte sich wieder sehen lassen.

 

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle Teilnehmer und die ehrenamtlichen Helfer, die diese Aktion wieder möglich gemacht haben.

 

Ältere Beiträge «