Die ersten „Butterbrot-Tüten“ …

… wurden heute in der Küche von AKTION SONNENSTRAHL unter Einhaltung der Hygienevorschriften gepackt. Die leckeren und vor allem gesunden Lebensmittel waren AKTION SONNENSTRAHL von verschiedenen Sponsoren (Eichels-Event, Back-Factory, EDEKA Wucherpfennig GmbH, EDEKA Schlemmermarkt Segebrecht, EDEKA Podbielskistrasse und EDEKA Kirchhorst) zur Verfügung gestellt worden. Die ehrenamtlichen Helfer waren wie immer mit viel Eifer und Enthusiasmus bei der Arbeit. Anschließend wurden dann die gepackten Butterbrot-Tüten mit dem Sonnenstrahl-Auto in die erste Station gebracht und den Klassenlehrern übergeben. Diese verteilen die Tüten dann in den jeweiligen Klassen an die „Sonnenstrahl-Kinder“. Aufgrund der momentanen Situation ist es leider nicht möglich, die Tüten den „Sonnenstrahl-Kindern“ direkt zu übergeben.

 

AKTION SONNENSTRAHL startet durch

Aufgrund der Corona-Krise musste auch AKTION SONNENSTRAHL seine wichtige Aufgabe vorübergehend einstellen. Nachdem die Bundesregierung jetzt einige Lockerungen beschlossen hat, kann auch AKTION SONNENSTRAHL wieder in Teilbereichen tätig werden. Da momentan noch nicht das übliche Essen in die Stationen geliefert werden kann, hatte die Geschäftsführerin des Vereins, Sigrid Schubach-Kasten, eine tolle Idee. Ab nächsten Montag werden Butterbrot-Tüten, bestückt mit vielen leckeren und vor allem gesunden Sachen wie belegten Broten, Obst, Gemüse, Joghurt und Getränken von den ehrenamtlichen Helfern in die Stationen gebracht. Heute wurden erst einmal die von den Sponsoren (Eichels-Event, Back-Factory, EDEKA Wucherpfennig GmbH, EDEKA Schlemmermarkt Segebrecht, EDEKA Podbielskistrasse und EDEKA Kirchhorst) zur Verfügung gestellten Lebensmittel durch Mitarbeiter von AKTION SONNENSTRAHL abgeholt und in die Sonnenstrahl-Küche gebracht. Hier werden dann die Butterbrot-Tüten bestückt.

Vielen Dank schon jetzt einmal an die Sponsoren, die diese Aktion erst möglich gemacht haben.

 

CITIPOST unterstützt die „Sonnenstrahl-Kinder“

Unter dem Motto „Zusammen sind wir stark“ hat die „CITIPOST“ eine tolle Aktion ins Leben gerufen. Das Unternehmen produzierte extra für diese Aktion Briefmarken, die dann sowohl im Online-Shop, als auch in den teilnehmenden Service-Points gekauft werden können. Das Design der Briefmarken, unter dem Motto „Regenbogen“, wurde von „Kindern für Kinder“ gestaltet. Von dem Erlös werden € 0,10 pro Briefmarke an AKTION SONNENSTRAHL gespendet.

Im Namen der „Sonnenstrahl-Kinder“ jetzt schon einmal vielen, vielen Dank!!!

 

Überraschung für die „Sonnenstrahl-Kinder“

Ganz überraschend kündigten sich zwei Mitarbeiter der Firma „TenneT TSO GmbH“ bei der Geschäftsführerin von AKTION SONNENSTRAHL, Sigrid Schubach-Kasten, an, um einen Spendenscheck zu übergeben. Jedes Jahr stellt die Firma „TenneT TSO GmbH“ einen Betrag zur Verfügung, mit dem gemeinnützige Organisationen unterstützt werden sollen. Die Mitarbeiter des Unternehmens dürfen dann abstimmen, welche der vorgeschlagenen Organisationen einen Spendenscheck erhält. In diesem Jahr fiel die Wahl auf AKTION SONNENSTRAHL.

Vielen Dank, auch im Namen der „Sonnenstrahl-Kinder“ an die Firma „TenneT TSO GmbH“ und die gesamte Belegschaft für diese großzügige Spende.

 

Ältere Beiträge «