Das „Broyhan Haus“ lädt ein.

Gestern war für 35 „Sonnenstrahl-Kinder“ ein besonderer Tag. Das „Broyhan Haus“, eines der traditionsreichsten Restaurants in Hannovers Altstadt, hatte die Kinder zu Speis und Trank eingeladen. Für Unterhaltung sorgte ein Ballon-Künstler, der die Kinder mit tollen, aus bunten Luftballons gezauberten Blumen und Figuren, begeisterte. Die Kinder und auch die Mitarbeiter des Restaurants hatten viel Spaß und einen außergewöhnlichen und unvergesslichen Nachmittag.

 

Als zusätzliches Highlight überreichten bei dieser Gelegenheit zwei Damen der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ETL AG aus Hannover der Geschäftsführerin von Aktion Sonnenstrahl e.V., Sigrid Schubach-Kasten, einen Spendenscheck für die „Sonnenstrahl-Kinder“.

„Wintermarkt“ bei Möbel-Staude

Am vergangenen Sonntag fand bei Möbel-Staude wieder der beliebte „Wintermarkt“ statt. Neben Ständen mit kunstvollen, handgefertigten Produkten wurden die Kunden natürlich auch mit kleinen kulinarischen Leckerbissen verwöhnt. Natürlich sorgte auch AKTION SONNENSTRAHL wieder für ein buntes Kinderprogramm. Höhepunkte war eine „Schnitzeljagd“ durch das Möbelhaus und die schon traditionelle „Tombola für den guten Zweck“. Viele der Kunden unterstützten AKTION SONNENSTRAHL durch den Kauf der Lose und konnten sich über tolle Gewinne freuen. Die Einnahmen aus der Tombola kamen wie immer direkt den „Sonnenstrahl-Kindern“ zugute.

 

Vielen Dank an alle Beteiligten.

 

Blitzstart ins Jahr 2019

Möbel Staude begrüßt das Jahr 2019 mit einem großen Wintermarkt mit allerlei handgemachten und stimmungsvollen Produkten. Natürlich sorgt auch AKTION SONNENSTRAHL wieder für ein buntes Kinderprogramm. Höhepunkte sind eine „Schnitzeljagd“ durch das Möbelhaus und die schon traditionelle „Tombola für den guten Zweck“. Durch den Kauf der Lose unterstützen Sie direkt die „Sonnenstrahl-Kinder“ und haben zusätzlich die Chance auf tolle Gewinne.

 

Stöbern und Schlemmen

Wer vom Stöbern durch die Ausstellung, oder die vielen Aktionen Hunger oder Durst bekommt, kann sich bei verschiedenen Partnern einfinden: Am Sonntag gibt es zahlreiche kulinarische Genüsse für jeden Geschmack. Am Samstag und Sonntag gibt es ein umfangreiches italienisches Frühstücksbuffet für nur € 9,90 pro Person – am Sonntag ab 10:00 Uhr.

Eine vorgezogene Bescherung …

… erlebten die „Sonnenstrahl-Kinder“ in den verschiedenen, von AKTION SONNENSTRAHL betreuten Stationen, in dieser Woche. Sie bekamen nämlich schon in dieser Woche ihre Weihnachtsgeschenke. Diese wurden von den Mitarbeitern der verschiedenen Unternehmen, die sich an der mittlerweile schon traditionellen „Wunschbaum-Aktion“ beteiligt haben gekauft. Vielen Dank schon einmal an dieser Stelle an alle beteiligten Unternehmen für die tolle Unterstützung. Desweiteren haben die Kinder der KITA-LILIPUT Kekse gebacken, diese verkauft und den Erlös an AKTION SONNENSTRAHL gespendet. Auch hierfür vielen, vielen Dank.

 

Ältere Beiträge «