Ein Sonntag voller Attraktionen!

Am 25.09.2022 fand bei „Möbel Staude“ im Zuge des verkaufsoffenen Sonntags wieder der alljährliche „Herbstmarkt“ statt. Der kulinarische Markt auf dem Parkplatz bot für alle Geschmäcker das passende Angebot. Auch der Wettergott hatte, entgegen den nicht so positiven Wetterprognosen, ein Einsehen und ließ gelegentlich sogar die Sonne scheinen.

AKTION SONNENSTRAHL war auch dieses Mal mit einem tollen Stand, direkt gegenüber dem Bistro, vertreten. An diesem Sonntag kamen besonders viele Menschen an den Stand und kauften die beliebten Tombola-Lose. Die Einnahmen, die durch den Verkauf der Tombola-Lose zusammen kamen, kommen direkt den „Sonnenstrahl-Kindern“ zugute. Gleichzeitig konnten sich viele Käufer der Tombola-Lose über einen der begehrten Preise freuen. Diese Mal gab es sogar 3 Hauptgewinne – Karten für den Circus Roncalli in Bremen inklusive einer Hotelübernachtung!

An diesem Sonntag gab es noch zwei besondere Attraktionen.

Der Kinderzirkus „SAHLINO“ hatte im Außenbereich eine kleine Zirkusarena aufgebaut. Hier zeigten die „Nachwuchs-Artisten“ dem begeisterten Publikum ihr Können. Auch zwei junge Artistinnen aus der Ukraine waren zu Gast und präsentierten den zahlreichen Zuschauern atemberaubende Akrobatik.

Ebenfalls an diesem Sonntag war der „Ukrainische Verein in Niedersachsen e.V.“ mit einem Stand vertreten. Hier konnten die Besucher Sachspenden, für die nach Niedersachsen geflüchtete Ukrainerinnen und Ukrainer, abgeben.

Vielen Dank an alle Beteiligten, die zu dem Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen haben.

 

Save the date

Sonntag, den 25.09.2022
10:00 Uhr – 18:00 Uhr

Am kommenden Sonntag ist es wieder einmal soweit. Pünktlich zum Herbstbeginn findet bei MÖBEL STAUDE traditionell der verkaufsoffene Sonntag mit dem beliebten „Herbstmarkt“ statt. Der kulinarische Markt auf dem Parkplatz bietet für alle Geschmäcker das passende Angebot – von deftiger Erbsensuppe über Schmalzkuchen bis hin zu regionalem und saisonalem Obst und Gemüse. Lassen Sie sich vom großen Angebot überraschen!

Wie immer, ist AKTION SONNENSTRAHL mit einem Stand, direkt gegenüber vom Bistro, vertreten. Auch dieses Mal können Sie durch den Kauf von Tombola-Losen helfen, die von AKTION SONNENSTRAHL betreuten Kinder zu unterstützen. Gleichzeitig haben Sie Chance, einen der tollen Preise mit nach Hause zu nehmen. Diese Mal gibt es sogar 3 Hauptgewinne!

Zusätzlich gibt es aus aktuellem Anlass noch weitere Attraktionen: Vorführungen vom Kinderzirkus „SAHLINO“ & die große „Ukraine Spendenaktion“.

Im Rahmen des Besuchs vom Kinderzirkus „SAHLINO“ besteht am verkaufsoffenen Sonntag die Möglichkeit, nach Niedersachsen geflüchtete Ukrainerinnen und Ukrainer in Form von Sachspenden zu unterstützen. Außerdem können Sie sich auf spannende Shows der Zirkuskinder freuen.

Beginn der Zirkus-Shows: 13:00 Uhr, 14:30 Uhr und 16:00 Uhr.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!!!

 

Roller für die Grundschule Mühlenberg

Ab den Sommerferien 2022 finden in der GS Mühlenberg umfangreiche Sanierungsmaßnahmen statt. Grundsätzlich ist das natürlich positiv zu bewerten. Leider wird im Zuge dieser Baumaßnahmen auch die Sporthalle abgerissen, sodass die Schüler nach den Sommerferien keinen Sportunterricht mehr hätten. Es gibt zwar jetzt die Möglichkeit, die Sporthalle der IGS Mühlenberg / Leonore-Goldschmidt-Schule mit zu nutzen, aber wie kommen die Schüler dort hin? Zu Fuß wären es ca. 15 – 20 Minuten. Diese Zeit würde dann von der 45-minütigen Sportstunde abgehen, sodass für einen sinnvollen Sportunterricht kaum Zeit bliebe.

Um den Sportunterricht aber trotz der Sanierungsmaßnahmen an der Schule und der Sporthalle effektiv und sinnvoll durchzuführen, wollte die Schulleitung Roller für die jeweiligen Schüler einsetzen, um somit die Wegezeiten zur IGS Mühlenberg zu verkürzen. Zur Anschaffung der benötigten Roller hatte die Schulleitung die finanziellen Mittel bei der zuständigen Behörde beantragt – leider aber eine Absage wegen fehlender Mittel bekommen. Als letzte Möglichkeit bat die Schulleitung AKTION SONNENSTRAHL um Hilfe. Nach Prüfung der Situation entschied AKTION SONNENSTRAHL, dem Ersuchen der Schulleitung nachzukommen und insgesamt 25 verstellbare Roller zu spenden, sodass diese auch von Schülern aller Jahrgänge genutzt werden können.

Am Montag, den 11.07.2022 um 12:00 Uhr fand dann die offizielle Übergabe der Roller in der Grundschule Mühlenberg statt. Die Geschäftsführerin von AKTION SONNENSTRAHL, Sigrid Schubach-Kasten, übergab die Roller den Kindern für eine Probefahrt auf dem Schulhof. Auch die „schreibende Zunft“ der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (HAZ), Neue Presse (NP) und ein Vertreter vom Fahrgast-Fernsehen waren bei der Übergabe anwesend.

 

Oster-Aktion in der Markthalle

Am Gründonnerstag fand unter Mitwirkung der Markthalle und der Standbetreiber wieder eine tolle Veranstaltung von AKTION SONNENSTRAHL statt. An verschiedenen Marktständen waren lustige bunte Ostereier versteckt in denen sich ein Zettel mit einer Nummer befand. Die glücklichen Finder, egal ob jung oder alt, konnten dann diese Eier zum Stand von AKTION SONNENSTRAHL bringen und ein Osterpräsent in Empfang nehmen. Im Obergeschoss der Markthalle war für die Kinder eine Bastel-Lounge aufgebaut. Hier konnten die Kleinen dann ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Auch der bekannte hannoversche Künstler DELLA ließ es sich nicht nehmen, an diesem Tag seine neuesten Exponate in der Markthalle zu präsentieren. Es war für alle Beteiligten mal wieder ein riesiger Spaß und eine willkommene Abwechslung.

Die Geschäftsführerin von AKTION SONNENSTRAHL, Sigrid Schubach-Kasten, bedauerte es sehr, dass sie auf Grund einer Corona-Erkrankung leider nicht persönlich an dieser Veranstaltung teilnehmen konnte.

 

Ältere Beiträge «