Überraschung für die „Sonnenstrahl-Kinder“

Ganz überraschend kündigten sich zwei Mitarbeiter der Firma „TenneT TSO GmbH“ bei der Geschäftsführerin von AKTION SONNENSTRAHL, Sigrid Schubach-Kasten, an, um einen Spendenscheck zu übergeben. Jedes Jahr stellt die Firma „TenneT TSO GmbH“ einen Betrag zur Verfügung, mit dem gemeinnützige Organisationen unterstützt werden sollen. Die Mitarbeiter des Unternehmens dürfen dann abstimmen, welche der vorgeschlagenen Organisationen einen Spendenscheck erhält. In diesem Jahr fiel die Wahl auf AKTION SONNENSTRAHL.

Vielen Dank, auch im Namen der „Sonnenstrahl-Kinder“ an die Firma „TenneT TSO GmbH“ und die gesamte Belegschaft für diese großzügige Spende.

 

TRIO-HAIR-Spendenscheck für AKTION SONNENSTRAHL

Das bekannte hannoversche Friseurunternehmen „TRIO-HAIR“ hatte zu einem Spendenmarathon für den guten Zweck aufgerufen. Die Beteiligung war riesig und es kam eine tolle Summe zusammen. Der Entschluss, welcher Organisation diese Summe gespendet werden sollte, war schnell klar. Die Wahl fiel auf AKTION SONNENSTRAHL. Als Schirmherr dieses Spendenmarathons stellte sich unser Alt-Bundespräsident, Christian Wulff, gerne zur Verfügung. Gestern, mit Ablauf der Aktion, übergaben dann die beiden Firmeninhaber von „TRIO-HAIR“, Frank Freyer und Jochen Carls, den Spendenscheck an den Vorstandsvorsitzenden von AKTION SONNENSTRAHL, Helmut Staude. Selbstverständlich hatte es sich auch Christian Wulff nicht nehmen lassen, bei der Scheckübergabe dabei zu sein.

Vielen Dank an das gesamte TRIO-TEAM und alle, die mit ihrer Spende die Arbeit von AKTION SONNENSTRAHL unterstützt haben.

 

Karnevalsumzug mit AKTION SONNENSTRAHL

Am letzten Samstag fand in Hannover der große Karnevalsumzug durch die hannoversche City statt. Die Stimmung unter den Karnevalisten und den zahlreichen Zuschauern war super, da auch der Wettergott ein Einsehen mit den Narren hatte, sodass es während des gesamten Umzugs trocken blieb.

Der „hannoversche carneval club von 1967 e.V.“ hatte beschlossen, für AKTION SONNENSTRAHL am Umzug teilzunehmen – und zwar unter dem Motto „Jeden Tag ein warmes Essen“. Mit einem riesigen Banner und vielen Luftballons in Sonnenform, sorgten die Narren dafür, dass der Name von AKTION SONNENSTRAHL wieder einmal in aller Munde war.

Vielen lieben Dank an alle Mitglieder des „hannoverschen carneval clubs von 1967 e.V.“

 

Crowne Plaza Hannover für AKTION SONNENSTRAHL

Am letzten Freitag fand im „Crowne Plaza Hannover – Schweizer Hof“ wieder eine der beliebten „Kitchenpartys“ statt – dieses Mal unter dem Motto „Grill & Western“. Hierzu war der Showroom liebevoll mit verschiedenen Grills und Gartenmöbeln von MÖBEL STAUDE ausgestattet worden. Wie fast immer, war dieser Event schon lange im Voraus ausgebucht. Auch AKTION SONNENSTRAHL, vertreten durch die Geschäftsführerin des Vereins, Sigrid Schubach-Kasten, zählte zu den Gästen. An diesem Abend entschloss sich die Geschäftsführung des Hotels, in Zukunft die wichtige Arbeit von AKTION SONNENSTRAHL durch verschiedene Maßnahmen zu unterstützen.

 

Ältere Beiträge «