Halt dich fit – lauf mal wieder!

Halt dich fit – lauf mal wieder!

Die Kaufmännische Krankenkasse KKH veranstaltet am

Sonntag, den 24. Juni 2018 ab 11:00 Uhr

einen 5,8 Kilometer langen Fitnesslauf / Nordic-Walking oder 2,5 Kilometer Einsteigerlauf am Maschsee in Hannover. Natürlich wird auch ein LIDL-SONNENSTRAHL-TEAM an diesem Lauf teilnehmen. Damit dieses Team auch gute Chancen auf einen der vorderen Plätze hat, sucht AKTION SONNENSTRAHL noch sportbegeisterte Unterstützer, die an diesen Läufen teilnehmen. Gerne können Sie hierzu auch Ihre Kinder mitbringen.

Treffpunkt: Arthur-Menge-Ufer (Nordufer des Maschsees)

Die Firma LIDL, als Mitsponsor, sorgt in der „LIDL-LOUNGE“ am Nordufer, direkt neben dem Courtyard-Hotel, für Verpflegung.

Anmeldungen können gerne direkt über Facebook oder per E-Mail ( Aktion-Sonnenstrahl@t-online.de ) abgegeben werden. Natürlich könnt ihr euch auch direkt unter https://www.kkh.de/kkh-lauf/laufstaedte/kkh-lauf-hannover anmelden.

 

Startzeit:

Streckenplan:

WIR SIND UMGEZOGEN …

Am vergangenen Wochenende sind wir mit unserem Lager in neue Räumlichkeiten umgezogen. Da AKTION SONNENSTRAHL e.V. ausschließlich durch Sach- und Geldspenden ihre wichtige Arbeit verrichten kann, musste diese Aktion in eigener Regie und ohne Kosten erfolgen. Bisher hatte AKTION SONNENSTRAHL von einem Unterstützer des Vereins, dem hannoverschen Unternehmer Ernst Neukirch, die Räumlichkeiten für das Lager kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen. Nachdem Ernst Neukirch Anfang des Jahres leider viel zu früh verstarb, trat der Erbe an uns heran und verlangte den umgehenden Auszug. Jetzt tat sich die Frage auf, wer kann uns kurzfristig Lagerräumlichkeiten zur Verfügung stellen, und das auch noch kostenlos. Die Firma ELEKTRO RIEGER GMBH, vertreten durch den Geschäftsführer Michael Huwald, erklärte sich spontan bereit, AKTION SONNENSTRAHL aus dieser Notlage herauszuhelfen. Vielen, vielen Dank für dieses tolle Lager.

An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal bei den vielen ehrenamtlichen Helfern von AKTION SONNENSTRAHL und den Mitarbeitern von ELEKTRO RIEGER bedanken, die durch ihren persönlichen Einsatz diesen aufwendigen Umzug erst möglich gemacht haben. Die „SONNENSTRAHL-KINDER“ werden es ihren danken.

Kinder-Winterolympiade bei Möbel Staude

Am vergangenen, verkaufsoffenen Sonntag, hielten Möbel Staude und AKTION SONNENSTRAHL viele tolle Attraktionen und Angebote für Jung und Alt bereit.

Im und vor dem Möbelhaus konnten die kleinen Besucher sich in unterschiedlichen Disziplinen messen. Hier kam es oft auf Geschicklichkeit und Sportlichkeit an. Ob Minigolf, Torwandschießen, Büchsen werfen, Basketball oder Eisstockschießen – die Kinder hatten einen Riesenspaß. Zum Schluss bekam jedes Kind, das teilgenommen hatte, natürlich auch eine Medaille. Viele der Gäste machten sich und den „Sonnenstrahl-Kindern“ eine große Freude, indem sie Tombola-Lose kauften und attraktive Preise mit nach Hause nehmen konnten.

 

„Winter-Aktion“ bei Möbel Staude

… Winter ade

unter diesem Motto findet am kommenden

Sonntag, den 28.01.2018    12:00 Uhr – 18:00 Uhr

bei Möbel Staude die große „Winter-Aktion“ statt. Selbstverständlich präsentiert sich zu diesem Event auch AKTION SONNENSTRAHL mit vielen tollen Attraktionen für Jung und Alt. Im Außenbereich gibt‘s u. a. „Eisstockschießen“, während im Möbelhaus auf den verschiedenen Etagen eine „Kinder-Olympiade“ mit mehreren Stationen zum Mitmachen einlädt. Auch die unabdingbare Tombola mit vielen attraktiven Preisen darf nicht fehlen. Wie immer kommen die Einnahmen zu 100 % den „Sonnenstrahl-Kindern“ zugute.

Des Weiteren erwarten Sie das „Hainhölzer Winterdorf“ mit Handwerkskunst, Radio Hannover live, eine Kunstausstellung sowie viele weitere Highlights, die keine Langeweile aufkommen lassen werden. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt – es gibt u. a. leckeren Kaiserschmarrn, Käsespätzle u.v.m.

Ältere Beiträge «