«

»

In der Werkstatt des Weihnachtsmann’s …

… geht es schon seit Wochen turbulent zu. Um es genauer zu sagen, ist es die Werkstatt der „Weihnachtsfrau“. In den Büroräumen der Geschäftsführerin von AKTION SONNENSTRAHL, Sigrid Schubach-Kasten, befindet sich schon seit Wochen alles im „Weihnachtsmodus“.

In vielen hannoverschen Unternehmen wurden, wie schon in den Jahren zuvor, „Wunsch-Weihnachtsbäume“ aufgestellt, an denen die Wunschzettel der „Sonnenstrahl-Kinder“ hingen. Die Mitarbeiter der Unternehmen konnten die Wunschzettel abnehmen und das entsprechende Geschenk kaufen. Diese Geschenke werden dann von den Unternehmen bei AKTION SONNENSTRAHL angeliefert, oder auch persönlich an die Geschäftsführerin des Vereins übergeben. In den Büroräumen von AKTION SONNENSTRAHL sortiert Sigrid Schubach-Kasten dann die Geschenke und ordnet sie den entsprechenden Stationen zu. Danach werden die Weihnachtsgeschenke von den ehrenamtlichen Mitarbeitern in die Stationen gefahren und noch vor Heiligabend an die „Sonnenstrahl-Kinder“ übergeben.