Als Geschäftsführerin von AKTION SONNENSTRAHL e.V. wünsche ich allen ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2023 – vor allem natürlich Gesundheit, denn das ist eigentlich das Wichtigste im Leben.
Desweiteren bedanke ich mich ganz herzlich, insbesondere auch im Namen der „Sonnenstrahl-Kinder“, bei allen Freunden und Unterstützern von AKTION SONNENSTRAHL. Mein Dank gilt sowohl den hannoverschen Unternehmen, als auch den Privatpersonen die im vergangenen Jahr, wie auch in den Jahren zuvor, durch ihre Sach- und/oder Geldspenden maßgeblich dazu beitrugen, dass AKTION SONNENSTRAHL seine wichtige Arbeit in Hannover und der Region fortsetzen konnte.
Das letzte Jahr war für AKTION SONNENSTRAHL nicht gerade einfach. Durch den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine und die damit verbundene Not der Ukrainer im eigenen Land und auch der vor dem Krieg Geflüchteten in Deutschland, flossen viele Spendengelder in die Ukraine. Einige der geflüchteten ukrainischen Kinder wurden aber auch in den von AKTION SONNENSTRAHL betreuten Stationen aufgenommen und selbstverständlich mit verpflegt. Das bedeutete, dass der Verein trotz rückläufiger Spendeneinnahmen, mehr Kinder verpflegen musste. Das war und ist wirklich eine Herausforderung.
Meine persönliche dringende Bitte an alle Freunde und Unterstützer von AKTION SONNENSTRAHL für das Jahr 2023 – lassen Sie bitte in Ihren Bemühungen den Verein zu unterstützen nicht nach. Auch eine kleine Spende trägt dazu bei, den „Sonnenstrahl-Kindern“ beispielsweise durch ein warmes Mittagessen ein wenig „Normalität“ zu bieten.