«

»

VW-Nutzfahrzeuge spendet für AKTION SONNENSTRAHL

Es hat schon Tradition bei VW-Nutzfahrzeuge. Seit vielen Jahren spendet die Belegschaft des Unternehmens Geld für gemeinnützige Institutionen. Diese Belegschaftsspende wird dann noch einmal durch das Unternehmen großzügig aufgestockt. In diesem Jahr durften sich die „Sonnenstrahl-Kinder“ freuen, denn VW-Nutzfahrzeuge hatte sich bei der Auswahl der Institution für AKTION SONNENSTRAHL e.V. entschieden.

Heute fand dann die offizielle Übergabe des Spendenschecks in einer von AKTION SONNENSTRAHL betreuten Station statt. Bei der Spende handelte es sich um eine zweckgebundene Spende zur Anschaffung eines dringend benötigten Fahrzeugs für die Auslieferung von Essen in die verschiedenen Stationen und den Transport der „Sonnenstrahl-Kinder“. Stellvertretend für die Belegschaft von VW-Nutzfahrzeuge wurde der Spendenscheck von der Personalvorständin Dr. Fontaine, Stavros Christidis (stellv. Betriebsratsvorsitzender), Rüdiger Zastrow (Sozialausschuss) und der Leiterin für Aussenbeziehungen & Nachhaltigkeit, Frau Dr. Leifheit übergeben. Für AKTION SONNENSTRAHL nahmen den Scheck die Geschäftsführerin des Vereins, Sigrid Schubach-Kasten und der Vorstandsvorsitzende Helmut Staude, entgegen.

Vielen Dank, auch im Namen der „Sonnenstrahl-Kinder“ an VW-Nutzfahrzeuge und die gesamte Belegschaft für diese großzügige Spende.