«

Jetzt liegen die endgültigen Genehmigungen vor

Wie wir bereits vor einigen Tagen unter der Headline

AKTION SONNENSTRAHL hilft nicht nur Kindern …

berichteten, wird AKTION SONNENSTRAHL mit Unterstützung der „Obdachlosenhilfe-Hannover e.V.“ und „Asphalt“

am Sonntag, den 20.12.2020 ab 12:00 Uhr auf dem Opernplatz

eine Essensausgabe für 800 – 1.000 Obdachlose einrichten. Auf dem Opernplatz soll ein Food-Truck stehen, in dem leckere Cevapcici mit Krautsalat im Brot zubereitet werden. In einem Zelt wird Kaffee gekocht und in weiteren Zelten findet dann, selbstverständlich unter Beachtung der geltenden Abstands- und Hygienevorschriften, die Ausgabe an die Obdachlosen statt.

Sogar der Schirmherr von AKTION SONNENSTRAHL; Fürst Alexander zu Schaumburg-Lippe; sowie die Bundestagsabgeordnete Kerstin Tack MdB (Schirmherrin der Obdachlosenhilfe-Hannover e.V.) haben angeboten, bei der Essenausgabe helfen.

Zwischenzeitlich gab es dann aber wieder neue Vorgaben seitens der Genehmigungsbehörden, die jetzt aber unsererseits auch erfüllt wurden, sodass dieser wichtigen Aktion nichts mehr im Wege stehen sollte.

AKTION SONNENSTRAHL wünscht allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit und ein, trotz aller Einschränkungen, schönes Weihnachtsfest.