«

»

St. Martins Laternenumzug mit AKTION SONNENSTRAHL

Am letzten (verkaufsoffenen) Sonntag öffneten in Hannovers City die Fachgeschäfte und Kaufhäuser ihre Türen. Die Besucher konnten entspannt durch die Stadt bummeln, oder schon die ersten Weihnachtsgeschenke besorgen. Viele Hannoveraner, sowie Besucher aus dem Umland ließen sich diese Gelegenheit nicht entgehen.

 

Am Kröpcke fand unter dem Motto „Hannover hilft!“ ein abwechslungsreiches, durch die „City-Gemeinschaft Hannover e.V.“ initiiertes Programm statt. An den beiden Glühwein-Buden von AKTION SONNENSTRAHL verkauften die freiwilligen Helfer leckeren Glühwein und Kinder-Punsch. Wie schon in den letzten Jahren hatten sich viele Mitarbeiter der Firma „Johnson Controls“ dazu bereit erklärt, AKTION SONNENSTRAHL bei dieser Aktion durch Man/Girlpower tatkräftig zu unterstützen. In einer weiteren Bude konnten sich dann die glücklichen Gewinner der SONNENSTRAHL-TOMBOLA ihre gewonnenen Preise abholen. Die Einnahmen aus dem Glühweinverkauf und der Tombola kommen dann wieder direkt den „Sonnenstrahl-Kindern“ zugute. Vielen Dank noch einmal an die ehrenamtlichen Helfer, ohne die eine solche Veranstaltung gar nicht möglich gewesen wäre.

 

Pünktlich um 17.30 Uhr begann dann am Kröpcke der größte Laternenumzug Niedersachsens. Angeführt vom „Fanfarenzug Varrelheide e.V.“ und dem hoch zu Ross sitzenden St. Martin, folgten hunderte von Kindern mit ihren Eltern dem Umzug. Bunte Laternen erhellten die Innenstadt dann auf dem Weg zur ökumenischen St. Martins Andacht in der Marktkirche.