«

»

Initiative Laatzen Kids

wieder ein neues Projekt von „Aktion Sonnenstrahl“

Die Initiative Laatzen Kids hat sich zum Ziel gesetzt, benachteiligte Kinder aus unterschiedlichen kulturellen Hintergründen in der Stadt Laatzen zu unterstützen.
Den Initiatorinnen und Mitarbeiterinnen geht es darum, Kinder in ihrer Persönlichkeit zu fördern und ihnen zu helfen, ihre Fähigkeiten und Stärken zu entdecken und zu entwickeln. Ein Schwerpunkt bei allen geplanten Aktionen ist es, Kindern zu vermitteln, dass sie wertgeschätzt und angenommen sind. Dazu gehört auch, die Kinder nicht nur in ihren emotionalen und intellektuellen Prozessen zu unterstützen, sondern auch den konkreten existentiellen Bedürfnissen zu begegnen, wie z. B. durch finanzielle Unterstützung in den Bereichen Ernährung und Kleidung.

DSC07841

1. Aktion
Das Projekt „Legotage“ am 20. und 21. März 2015 in der Grundschule Pestalozzistraße in Laatzen war ein voller Erfolg. Für die Durchführung hatte die Initiative Laatzen Kids ein Angebot der Organisation „Das kunterbunte Kinderzelt“ wahrgenommen. Der Betreuer, Frank Rütten, kam aus Schlüchtern mit einem Lieferwagen voller Lego-Steine und Modellbausätze und leitete auch die Bauphase.

DSCN8297

Unterstützt wurde er durch etwa 10 ehrenamtliche Helfer nicht nur der Initiative Laatzen Kids, sondern auch von der Aktion „Serve the City“, die gerade eine Projektwoche mit verschiedenen Aktionen in Hannover durchführte.

DSC07767