Im Drachenboot auf jeden Fall – LIDL siegt mit SONNENSTRAHL

Am letzten Samstag fanden auf dem Maschsee die letzten Trainingsläufe der Drachen-boote für das Rennen am Pfingstwochenende (03. und 04.06.2017) statt. Mit dabei natürlich auch das Combi-Dream-Team der Firma LIDL / AKTION SONNENSTRAHL.

Tatkräftige Unterstützung bekam das Team durch Ingo Kantorek, alias Alex Kowalski aus der Fernsehserie „Köln 50667“. Das gesamte Team war gut in Form, sodass einem Sieg nichts mehr im Wege stehen sollte.

 

Damit der Sieg auch sicher ist, bitten wir alle LIDL-Fans, sowie sämtliche Freunde und Unterstützer von Aktion Sonnenstrahl, sich an den beiden Renntagen

 

Samstag,       03. Juni 2017           ab 10:00 Uhr

Sonntag,       04. Juni 2017           ab 10:00 Uhr

 

am Nordufer des Maschsees einzufinden und das Combi-Dream-Team kräftig anzufeuern.

 

_MG_7045 _MG_7033 _MG_7018 _MG_7057 _MG_7093

Einladung zum „Promi-Kochen“.

Der „STAUDE Hobbykoch-Club“ hatte am Samstag wieder einmal zum „Promi-Kochen“ geladen. Prominente Unterstützung bekam der Koch-Club dieses Mal durch den Torjäger von Hannover 96, Martin Harnik und dem Küchenchef des Hotels Schweizer Hof Hannover, Marcel Ebruda.

Wie immer waren die servierten Gerichte ein absoluter Gaumenschmaus und die zahlreichen Gäste waren sehr zufrieden. Kulinarisch verwöhnt, zeigten sie sich äußerst großzügig bei der Spendenaktion von „Aktion Sonnenstrahl“. Die Geschäftsführerin von „Aktion Sonnenstrahl“, Sigrid Schubach-Kasten, bedankte sich auch im Namen der „Sonnenstrahl-Kinder“ ganz herzlich.

 

_MG_6887 _MG_6901 20170408_132720 _MG_6899 _MG_6864 _MG_6868

Viel Spass …

… hatten die „Sonnenstrahl-Kinder“ im Weihnachtscircus beim „1. Grand Prix der Artisten“. Lustige Clown-Skatche und artistische Höchstleistungen ließen nicht nur die Kinderaugen glänzen.

Diese Veranstaltung war der Abschluss einer Reihe von gemeinschaftlichen Aktivitäten (TABALUGA in der TUI-Arena und das Märchen von BAMBI im Theater am Aegi), die als Weihnachtsgeschenk für insgesamt 520 Kinder durch „AKTION SONNENSTRAHL“ ermöglicht wurden.

Vielen, vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an all diejenigen, die „AKTION SONNENSTRAHL“ durch Geld- und Sachspenden unterstützt haben.

 

1_mg_6148

2_mg_6147

4_mg_6125

3_mg_6110

Das Beste zum Schluss – laufen für den guten Zweck!

Traditionell am 31.12. veranstaltete die Firma „eichels event“ den größten Silvesterlauf Norddeutschlands rund um den Maschsee. Kleine und große Läufer in unterschiedlichen Startgruppen gaben ihr Bestes und stellten neue Rekorde auf.

Einen Teil der Einnahmen aus dem Silvesterlauf spendet „eichels event“ in jedem Jahr einer sozialen Einrichtung – in diesem Jahr der „AKTION SONNENSTRAHL“.

Die Geschäftsführerin der Aktion Sonnenstrahl, Sigrid Schubach-Kasten, und der Vorstandsvorsitzende, Helmut Staude, gaben die Starts für die verschiedenen Läufe frei. Im Namen der „Sonnenstrahl-Kinder“ bedankten sich die beiden ausdrücklich noch einmal bei Stefanie Eichel und ihrer Crew.

 

_mg_6041

_mg_6022

_mg_6015

_mg_6056 _mg_6068 _mg_6072

Ältere Beiträge «