Viel Spass …

… hatten die „Sonnenstrahl-Kinder“ im Weihnachtscircus beim „1. Grand Prix der Artisten“. Lustige Clown-Skatche und artistische Höchstleistungen ließen nicht nur die Kinderaugen glänzen.

Diese Veranstaltung war der Abschluss einer Reihe von gemeinschaftlichen Aktivitäten (TABALUGA in der TUI-Arena und das Märchen von BAMBI im Theater am Aegi), die als Weihnachtsgeschenk für insgesamt 520 Kinder durch „AKTION SONNENSTRAHL“ ermöglicht wurden.

Vielen, vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an all diejenigen, die „AKTION SONNENSTRAHL“ durch Geld- und Sachspenden unterstützt haben.

 

1_mg_6148

2_mg_6147

4_mg_6125

3_mg_6110

Das Beste zum Schluss – laufen für den guten Zweck!

Traditionell am 31.12. veranstaltete die Firma „eichels event“ den größten Silvesterlauf Norddeutschlands rund um den Maschsee. Kleine und große Läufer in unterschiedlichen Startgruppen gaben ihr Bestes und stellten neue Rekorde auf.

Einen Teil der Einnahmen aus dem Silvesterlauf spendet „eichels event“ in jedem Jahr einer sozialen Einrichtung – in diesem Jahr der „AKTION SONNENSTRAHL“.

Die Geschäftsführerin der Aktion Sonnenstrahl, Sigrid Schubach-Kasten, und der Vorstandsvorsitzende, Helmut Staude, gaben die Starts für die verschiedenen Läufe frei. Im Namen der „Sonnenstrahl-Kinder“ bedankten sich die beiden ausdrücklich noch einmal bei Stefanie Eichel und ihrer Crew.

 

_mg_6041

_mg_6022

_mg_6015

_mg_6056 _mg_6068 _mg_6072

Schon 9 Tage vor Heiligabend …

… bekamen die „Sonnenstrahl-Kinder“ ihre Weihnachtgeschenke, die nicht an dem gemeinsamen Theaterbesuch teilnehmen konnten. In diesem Jahr kam der „Weihnachtsmann“ von der Deutschlandzentrale der Firma RICOH in Hannover. Hier stand, wie bereits in den Jahren davor, ein „Wunschbaum“ an dem viele Zettel mit den Herzenswünschen der „Sonnenstrahl-Kinder“ hingen. Die Mitarbeiter des Unternehmens hatten viel Spaß dabei, die Wünsche der Kinder zu erfüllen.

mail_mg_5913

mail_mg_5896

mail_mg_5891

Der Wunsch der „Sonnenstrahl-Kinder“ …

… nach einem gemeinschaftlichen Theaterbesuch hat sich erfüllt. An zwei Tagen konnten sich insgesamt 400 Kinder im „Theater am Aegi“ über das Märchen von „BAMBI“ und in der „TUI-Arena“ über „TABALUGA“ freuen. Die „Sonnenstrahl-Kinder“ waren begeistert und danken hiermit noch einmal denen, die durch ihre Spende für diese Theateraufführungen, dieses gemeinsame Erlebnis ermöglicht haben.

_mg_5878-1

_mg_5870

Ältere Beiträge «