↑ Zurück zu Über uns

Vorstand

Helmut Staude

Helmut Staude

Helmut Staude – Vorstandsvorsitzender

“Ich engagiere mich für die Aktion Sonnenstrahl, weil…

…ich mithelfen möchte, Kinderarmut in Hannover zu bekämpfen. Wichtig ist für mich auch die regionale Nähe – Hannoveraner müssen etwas für Hannover tun. Außerdem weiß ich, dass das Geld dort ankommt, wo es hingehört.”


 

 

 

 

 

Hans-Joachim Schmidt

Hans-Joachim Schmidt

Hans-Joachim Schmidt – Vorstandsstellvertreter

“Ich engagiere mich für die Aktion Sonnenstrahl, weil…

…Kinder unsere Zukunft sind. Außerdem kommen die Spenden dort an, wo sie gebraucht werden. Ich habe selbst einige Jahre in einem Brennpunktstadtteil – in Vahrenheide – gelebt. Daher ist es für mich eine Freude, den Kindern dort helfen zu können und die positiven Auswirkungen zu beobachten.”

 

 

 

 

 

 

Bernd_Winterstein

Bernd Winterstein

Bernd Winterstein – Vorstandsstellvertreter

„Ich engagiere mich für die Aktion Sonnenstrahl, weil…

…Kindern in unserer unmittelbaren Umgebung zu helfen ich richtig gut finde,

…wir damit die Lebenschancen der Kinder verbessern,

…ich weiß, dass die Zuwendungen direkt den Kindern zu Gute kommen.“

 

 

 

 

 

Pass_MG_5660

Maria Carstensen

 Maria Carstensen – Beisitzerin

„Ich engagiere mich für die Aktion Sonnenstrahl, weil…

…ich Armut in der Kindheit selbst erlebt habe und ich gerne auch in meiner Heimatstadt soziale Projekte unterstütze.
Aktion Sonnenstrahl ist dafür genau das Richtige, da den bedürftigen Kindern durch die mehr als notwendigen Unterstützungen ein hohes Maß an Vertrauen und Freude vermittelt wird.“

 

 

 

 

 

Pass_MG_5656

Maximilian Nebel

Maximilian Nebel – Beisitzer

„Ich engagiere mich für die Aktion Sonnenstrahl, weil…

…ich weiß, dass es in Hannover leider nicht wenige Kinder gibt, denen es an essentiellen Dingen wie Lernmaterial oder einem vernünftigen Essen während der Schulzeit mangelt. Über unsere Arbeit im Rahmen der Walter Nebel Stiftung, die sich bereits seit vielen Jahren für unschuldig in Not geratene Menschen einsetzt, musste ich leider erleben, dass die betroffenen Kinder nicht nur heute darunter leiden, sondern sich diese nachteiligen Startbedingungen häufig in nicht unerheblichem Maße negativ auf ihre langfristigen Entwicklungschancen auswirken, wenn man nichts dagegen unternimmt.

 Die Aktion Sonnenstrahl hat es mit großem Engagement in nur wenigen Jahren geschafft, eine Infrastruktur zu schaffen, die nahe an den Kindern, die unsere Unterstützung benötigen, ist und sicherstellt, dass die Spenden auch zielgerichtet bei ihnen ankommen. Aus diesem Grund arbeitet wir, die Walter Nebel Stiftung, gerne mit der Aktion Sonnenstrahl zusammen und unterstützen sie, wo es uns möglich ist.