«

»

Die „Butterbrot-Tüten“ im Aufwind

… es war erst einmal ein Versuch. Aber dieser Versuch wurde von den „Sonnenstrahl-Kindern“ in der ersten Station so positiv aufgenommen, dass in naher Zukunft weitere Stationen mit den „Butterbrot-Tüten“ beliefert werden sollen. Auch die Medien sind zwischenzeitlich auf diese tolle Idee von AKTION SONNENSTRAHL aufmerksam geworden, sodass diesbezüglich in der letzten Woche ein Interview mit der Geschäftsführerin des Vereins, Sigrid Schubach-Kasten, stattfand. Dieses wurde dann am 20.05.2020 um 17:00 Uhr vom NDR „Nachrichten aus dem Studio Hannover“ gesendet.

Gestern begleitete dann zusätzlich noch ein Filmteam des NDR die ehrenamtlichen Mitarbeiter von AKTION  SONNENSTRAHL beim Bestücken der Butterbrot-Tüten bis zur Auslieferung in der Station. Der Sendetermin wurde soeben auf heute (26.05.2020) um 19:30 Uhr im ARD Regionalprogramm „Hallo Niedersachsen“ festgelegt.