«

»

AKTION SONNENSTRAHL startet durch

Aufgrund der Corona-Krise musste auch AKTION SONNENSTRAHL seine wichtige Aufgabe vorübergehend einstellen. Nachdem die Bundesregierung jetzt einige Lockerungen beschlossen hat, kann auch AKTION SONNENSTRAHL wieder in Teilbereichen tätig werden. Da momentan noch nicht das übliche Essen in die Stationen geliefert werden kann, hatte die Geschäftsführerin des Vereins, Sigrid Schubach-Kasten, eine tolle Idee. Ab nächsten Montag werden Butterbrot-Tüten, bestückt mit vielen leckeren und vor allem gesunden Sachen wie belegten Broten, Obst, Gemüse, Joghurt und Getränken von den ehrenamtlichen Helfern in die Stationen gebracht. Heute wurden erst einmal die von den Sponsoren (Eichels-Event, Back-Factory, EDEKA Wucherpfennig GmbH, EDEKA Schlemmermarkt Segebrecht, EDEKA Podbielskistrasse und EDEKA Kirchhorst) zur Verfügung gestellten Lebensmittel durch Mitarbeiter von AKTION SONNENSTRAHL abgeholt und in die Sonnenstrahl-Küche gebracht. Hier werden dann die Butterbrot-Tüten bestückt.

Vielen Dank schon jetzt einmal an die Sponsoren, die diese Aktion erst möglich gemacht haben.