↑ Zurück zu Über uns

Schirmherr

Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe – Schirmherr

Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe

Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe

Wissen Sie eigentlich, dass es mitten unter uns Kinder gibt, die gar nicht wissen, wie selbstgekochtes Essen schmeckt? Die die Vielfalt von frischem Obst und Gemüse nicht kennen? Die mit knurrendem Magen in der Schule sitzen?

Seien Sie verischert: es gibt sie. Und um diesen Kindern ein Stück Lebensqualität zu geben, wurde m Jahr 2005 die Aktion Sonnenstrahl ins Leben gerufen. Aus einer kleinen Aktion wurde ein Netz, das sich ausweitet und dorthin geht, wo die Kinder sind. Hier finden viele von ihnen etwas, das sie erst kennernlernen müssen, nämlich Zuwendung, ein offenes Ohr, Freunde und – nicht zu vergessen – eine Mahlzeit. Etliche Kinder, die sich erst zögernd hierher getraut haben, sind nun regelmäßig dabei und es macht Freude, ihrer Entwicklung zuzusehen.

Das Ganze ist nur möglich durch den unermüdlichen Einsatz der Helfer, die sich der Aktion Sonnenstrahl verschrieben haben und denen man dafür gar nicht genug Achtung zollen kann. Ich bin sehr stolz, dass mir im Jahre 2005 die Schirmherrschaft über diese vorbildliche Aktion angetragen wurde und verfolge die Entwicklung mit Freude. Es tut gut, zu sehen, dass etwas bewegt werden kann: dazu muss man nur in die glänzenden Augen der Kinder sehen und auf ihr Lachen hören.

Und so bleibt mir nur zu wünschen, dass die Aktion Sonnenstrahl noch lange Bestand haben möge! Es liegt in unserer aller Hand, dazu beizutragen, dass Kinder eine Zukunft haben.