↑ Zurück zu Über uns

Geschäftsführung

Sigrid Schubach-Kasten

Sigrid Schubach-Kasten

Sigrid Schubach Kasten – Geschäftsführerin

Es stimmt tatsächlich, die Zeit vergeht wie im Fluge. Ich kann es selbst kaum glauben, dass »Aktion Sonnenstrahl« bereits seit über 10 Jahren besteht. Unser Gründungsjahr 2005 war doch erst gestern, oder? Alle, die mich gut kennen, wissen, dass ich nicht gerne viele Worte mache. Das hat sich auch zum Jubiläum nicht geändert. Wir haben daher dieses Magazin zusammengestellt, dass – wie ich finde – in besonderem Maße für sich selbst spricht. Es gibt einen sehr guten und vielfältigen Überblick über unsere Ziele und unsere Arbeit. Auch Menschen und Unternehmen, die Aktion Sonnenstrahl unterstützen, werden vorgestellt und es wird gezeigt, dass es viel Spaß machen kann, sich zu engagieren. Es würde mich freuen, wenn Sie – ebenso wie ich – durch die Lektüre dieser Publikation zu dem Ergebnis kämen, dass wir die Lebenssituation der Kinder aus sozial benachteiligten Familien nachhaltig verbessert haben und dass Sie unsere Arbeit weiterhin oder auch erstmals unterstützen möchten.

Diese Unterstützung ist ein wesentlicher Baustein für die weitere Arbeit und darum möchte ich die Gelegenheit nutzen mich an dieser Stelle zu bedanken. Mein Dank richtet sich besonders an alle freiwilligen Helfer, die mit den Kindern Hausaufgaben gemacht haben, das Essen verteilt haben oder sich auch nur die kleinen und großen Sorgen angehört haben, an jene, die bei Regen oder Schnee mit mir auf den Veranstaltungsplätzen gestanden haben, Lose verkauft, Kleider sortiert, Getränke ausgeschenkt und sogar mit auf- und abgebaut haben, an die Fotografen, die immer dabei waren um alles zu dokumentieren, an alle die für diese Broschüre recherchiert und geschrieben haben, an die Firmen, die uns mit Geldmitteln oder auch mit Sachleistungen unterstützt haben damit wir immer reichlich Preise für unsere Tombola zur Verfügung hatten, genug Lebensmittel, um für die Kinder gesund und nahrhaft kochen zu können und Veranstaltungen für uns ausgerichtet haben, an die Geldgeber, egal ob es der Dauerauftrag über 5,00 Euro monatlich oder die Sammlung zu Geburtstagen und Jubiläen für den Verein waren, an die Journalisten, die immer wieder über die Arbeit des Vereins geschrieben haben, an die Mitarbeiter, die durch meine meist kurzfristige Planung sich immer wieder kurzfristig auf neue Aufgaben einstellen müssen, den Organisatoren öffentlicher Veranstaltungen, die immer wieder einen Platz für Aktion Sonnenstrahl zur Verfügung stellen, den Mitgliedern des Vereins, die als Multiplikator ihren Beitrag geleistet haben und natürlich dem Vorstand, der sich aktiv in allen Bereichen einbringt und sich immer wieder als wesentlicher Stützpfeiler für die Arbeit von Aktion Sonnenstrahl erweist. Danke!