Über uns

Ehrenamtliche_kl

Konzept

Wie arbeitet Aktion Sonnenstrahl? „Aktion Sonnenstrahl“ ist ein gemeinnütziger Verein in Hannover, der seit 10 Jahren Kindern und Jugendlichen aus sozial benachteiligten Familien umfassend hilft – bei der Bewältigung ihrer aktuellen, schwierigen Lebenssituation und der Realisierung von Chancen auf eine bessere Zukunft. „Voller Bauch studiert nicht gern“, heißt es in einem Sprichwort. Mit einem leeren …

Seite anzeigen »

staude

Vorstand

Helmut Staude – Vorstandsvorsitzender “Ich engagiere mich für die Aktion Sonnenstrahl, weil… …ich mithelfen möchte, Kinderarmut in Hannover zu bekämpfen. Wichtig ist für mich auch die regionale Nähe – Hannoveraner müssen etwas für Hannover tun. Außerdem weiß ich, dass das Geld dort ankommt, wo es hingehört.”           Hans-Joachim Schmidt – Vorstandsstellvertreter …

Seite anzeigen »

Sigrid Schubach-Kasten

Geschäftsführung

Sigrid Schubach Kasten – Geschäftsführerin Es stimmt tatsächlich, die Zeit vergeht wie im Fluge. Ich kann es selbst kaum glauben, dass »Aktion Sonnenstrahl« bereits seit über 10 Jahren besteht. Unser Gründungsjahr 2005 war doch erst gestern, oder? Alle, die mich gut kennen, wissen, dass ich nicht gerne viele Worte mache. Das hat sich auch zum …

Seite anzeigen »

Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe

Schirmherr

Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe – Schirmherr Wissen Sie eigentlich, dass es mitten unter uns Kinder gibt, die gar nicht wissen, wie selbstgekochtes Essen schmeckt? Die die Vielfalt von frischem Obst und Gemüse nicht kennen? Die mit knurrendem Magen in der Schule sitzen? Seien Sie verischert: es gibt sie. Und um diesen Kindern ein Stück Lebensqualität …

Seite anzeigen »

Botschafter

Schirmherr Fürst Alexander zu Schaumburg-Lippe und Vorstandsvorsitzender Helmut Staude nahmen die Gelegenheit zum Anlass, der Öffentlichkeit zwei neue Gesichter bei „Aktion Sonnenstrahl“ zu präsentieren. 96-Chefcoach Mirko Slomka und NDR-Moderator Hinnerk Baumgarten wurden im Zuge der Veranstaltung als Botschafter der „Aktion Sonnenstrahl“ vorgestellt und werden in Zukunft dafür sorgen, dass die Projekte und Ziele des Vereins …

Seite anzeigen »

Freiwillige Helfer

Inhalt folgt in Kürze.

Seite anzeigen »