Projekte

Die Schulferien sind vorbei …

… und auch bei AKTION SONNENSTRAHL läuft wieder alles auf vollen Touren. Die eigene Küche und die vielen ehrenamtlichen Helfer sind damit beschäftigt, das Essen zuzubereiten und pünktlich bei den entsprechenden Stationen / Schulen auszuliefern. Immerhin warten auch jetzt täglich zwischen 600 und 800 „Sonnenstrahl-Kinder“ auf ihre warme Mahlzeit.   Nur durch die Hilfe der …

Seite anzeigen »

Kinderkrankenhaus auf der Bult – Abt.: Kinder- und Jugendpsychiatrie. Renovierung von 25 Patientenzimmern

       

Seite anzeigen »

Tischlein deck dich

Inhalte folgen in kürze

Seite anzeigen »

Wegbegleiter

Gemeinsam geht vieles einfacher, auch der Start ins Berufsleben! Deshalb hat die Aktion Sonnenstrahl das Mentoren-Programm ”Wegbegleiter” ins Leben gerufen. Bei diesem Projekt werden Jugendliche, die es oftmals besonders schwer hätten eine gute Ausbildung zu bekommen, durch Mentoren auf dem Weg in die Arbeitswelt begleitet. In vielen Medien wurde bereits über das Programm berichtet. Mit …

Seite anzeigen »

Stationspate werden

Werden Sie Stationspate bei Aktion Sonnenstrahl! Der im Jahr 2005 gegründete Verein „Aktion Sonnenstrahl“ kämpft aktiv gegen Kinderarmut in Hannover. War noch vor 5 Jahren jedes 7. Kind betroffen, so hat sich die Zahl gravierend verändert. Mittlerweile lebt jedes 4 Kind im häuslichen Umfeld an der Armutsgrenze. Das bedeutet, dass es schon an so grundlegenden …

Seite anzeigen »