Projekte

Hannover Freiwillige Helfer der Aktion Sonnenstrahl (Sigrid Schubach-Kasten) renovieren nach und nach mithilfe von Spenden alle Zimmer in der Kinder-und Jugendpsychiatrie auf der Bult, an diesem Tag sind Schüler der Werkstattschule und LIDL-Führungskräfte im Rahmen eines Social Day mit dabei

( Foto/ Michael Thomas )

Kinderkrankenhaus auf der Bult – Abt.: Kinder- und Jugendpsychiatrie. Renovierung von 25 Patientenzimmern

       

Seite anzeigen »

Tischlein deck dich

Inhalte folgen in kürze

Seite anzeigen »

Wegbegleiter

Gemeinsam geht vieles einfacher, auch der Start ins Berufsleben! Deshalb hat die Aktion Sonnenstrahl das Mentoren-Programm ”Wegbegleiter” ins Leben gerufen. Bei diesem Projekt werden Jugendliche, die es oftmals besonders schwer hätten eine gute Ausbildung zu bekommen, durch Mentoren auf dem Weg in die Arbeitswelt begleitet. In vielen Medien wurde bereits über das Programm berichtet. Mit …

Seite anzeigen »

aktion_sonnenstrahl_pate

Stationspate werden

Werden Sie Stationspate bei Aktion Sonnenstrahl! Der im Jahr 2005 gegründete Verein „Aktion Sonnenstrahl“ kämpft aktiv gegen Kinderarmut in Hannover. War noch vor 5 Jahren jedes 7. Kind betroffen, so hat sich die Zahl gravierend verändert. Mittlerweile lebt jedes 4 Kind im häuslichen Umfeld an der Armutsgrenze. Das bedeutet, dass es schon an so grundlegenden …

Seite anzeigen »