«

»

Hannover 96 feiert die Saisoneröffnung in der HDI-Arena …

… und natürlich durfte bei diesem Event „Aktion Sonnenstrahl“ nicht fehlen!

Unter dem Motto

„Jedem Kind sein Mittagsmahl – drum Daumen hoch für Sonnenstrahl“

wartete „Aktion Sonnenstrahl“ mit einer ganz besonderen Attraktion auf. Jeder Standbesucher konnte sich durch seinen Fingerabdruck mit bunter Acrylfarbe auf einer weißen, lebensgroßen Kuh verewigen. Auf diese Weise bekam die Kuh ein schönes buntes „Kleid“. Diese Kuh wird zu einem späteren Zeitpunkt meistbietend versteigert und der Erlös kommt dann natürlich den „Sonnenstahl-Kindern“ zugute.

_MG_3384

Ein weiteres Highlight war der „Staude-96-Kühlschrank“. Der bekannte Künstler Robert Hettich verwandelte diesen Kühlschrank in 8-monatiger Arbeit in ein einmaliges Kunstwerk. Sämtliche Standbesucher hatten die Möglichkeit ein schriftliches Gebot für dieses Unikat abzugeben – weitere Gebote sind noch bis einschließlich 30.09.2016 möglich. Auch über diesen Erlös können sich die „Sonnenstahl-Kinder“ schon heute freuen.

_MG_3427

Natürlich gab es auch wieder eine große Tombola mit tollen, attraktiven Preise. Schon am Nachmittag waren sämtliche Lose verkauft. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an die vielen freiwilligen Helfer, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.

_MG_3424

_MG_3410